Druck&Medien Awards 2023:
Bronze in der Kategorie „Recyclingpapier-Drucker des Jahres“

Awards, News
zurück zur > Newsübersicht

Am 19. Oktober fand die Verleihung der Druck & Medien Awards im Rahmen einer festlichen Gala, moderiert von Laura Wontorra, im Grand Hyatt in Berlin statt und die Düsseldorfer Druckstudio Gruppe ist auch in diesem Jahr nicht ohne Award zurück nach Düsseldorf gereist. Das Unternehmen erhielt den Druck & Medien Award in Bronze für die Kategorie „Recyclingpapier Drucker des Jahres“. Neben dieser Auszeichnung gehörte Druckstudio außerdem zu den Finalisten in den Kategorien „Akzidenzdrucker des Jahres“ und „Magazindrucker des Jahres“.

Die Auszeichnung „Recyclingpapier-Drucker des Jahres“, bestätigt zweifellos den hohen Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens. In dieser extra geschaffenen Kategorie, erhalten Druckereien mit einem hohen Nachhaltigkeitsansatz die Chance, ihr Umweltengagement auszeichnen zu lassen. Entscheidende Kriterien sind Idee & Konzept, Ästhetik und Qualität und letztendlich der Wille zu mehr Nachhaltigkeit beim Einsatz von Recyclingpapier und/oder Recyclingkartons, die allesamt mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sein müssen.

Die „Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft“ zeichnet jedes Jahr die besten Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für besondere Leistungen aus. Mit 25 Kategorien zeigen die Druck & Medien Awards nun schon zum 19. Mal, wie vielfältig und breit die Branche aufgestellt ist. Ausgezeichnet werden Druckprodukte, Einzelpersonen als auch Teams und Unternehmen.

Weiterführende Informationen:
www.druckawards.de