„Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“: Druckstudio Gruppe zum vierten Mal ausgezeichnet

Awards
[breadcrumbs]

Die Düsseldorfer Druckstudio Gruppe hat es erneut in das Ranking der Top 100-Arbeitgeber in Deutschland geschafft. Das Unternehmen wurde als „Deutschlands Bester Arbeitgeber“ vom Great Place to Work Institute ausgezeichnet und unterstreicht damit sein kontinuierliches Engagement für seine Mitarbeiter. Während der feierlichen Prämierungsgala in Berlin am 08. März 2012 nahm Dirk Puslat, Geschäftsführer Personal, die Auszeichnung entgegen.

6„Das höchste Gut eines Unternehmens sind Mitarbeiter, die sich einbezogen, gefordert und akzeptiert fühlen. Mit viel Transparenz, einem kontinuierlichen Dialog sowie gelebten Werten fördern wir daher das Engagement der Belegschaft“, so Werner Drechsler, Geschäftsführer der Druckstudio Gruppe. „Wir bieten eine klare Unternehmensidentität und eine wertorientierte Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt.“ Die regelmäßige Kommunikation mit allen Mitarbeitern, die Beteiligung der Mitarbeiter am Gewinn sowie die kontinuierliche Weiterqualifizierung erhöhen die Motivation aller Mitarbeiter zusätzlich.

Mit der Auszeichnung als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands zeigt die Druckstudio Gruppe, dass sie mit ihrem Konzept der Mitarbeiterbeteiligung und ihrer gelebten Wertekultur auf dem richtigen Weg ist. „Wir nehmen diese Auszeichnung und die Ergebnisse der Auswertung aber gleichzeitig als Ansporn, unsere Personalarbeit kontinuierlich weiter zu verbessern“, betont Drechsler. Druckstudio ist bisher als einzige Druckerei in Deutschland unter den Prämierten.

great_place_work_2012_winner

Ausschlaggebend für die Bewertung der Qualität und Attraktivität der Unternehmen sind anonyme Mitarbeiterbefragungen des Great Place to Work Institute Deutschland: Hier liefern die Mitarbeiter Informationen zur Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness der Führungskräfte, zur Identifikation mit der eigenen Tätigkeit im Unternehmen insgesamt sowie zur Qualität der Zusammenarbeit. Aber auch andere zentrale Arbeitsplatzthemen wie Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit werden dabei analysiert. Darüber hinaus wird eine differenzierte Untersuchung der unternehmensspezifischen Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit durchgeführt.

Insgesamt wurden 100 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber gewürdigt. Bundesweit beteiligten sich über 400 Unternehmen an den Benchmark-Untersuchungen und stellten sich der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work Institut. Der Schirmherr der diesjährigen Prämierungsveranstaltung Bundesminister a. D. Peer Steinbrück überreichte den Gewinnern die Urkunden.

Weiterführende Informationen:
www.greatplacetowork.de