Druck&Medien Awards 2021: Druckstudio Gruppe ist in 4 Produkt-Kategorien nominiert

Awards, News
zurück zur > Newsübersicht

Druck&Medien Awards 2021: Druckstudio Gruppe ist in 4 Produkt-Kategorien nominiert

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder unter die Finalisten bei den Druck&Medien Awards 2021 gekommen sind. Wir wurden in allen vier Produkt-Kategorien, in denen wir uns beworben haben, nominiert. Umso mehr steigt nun die Spannung bis zur Preisverleihung am 4.11.2021 im Grand Hyatt Hotel Berlin, auf der die Gewinner bekannt gegeben werden.

In folgenden Produkt-Kategorien haben wir eine bunte Vielfalt an Druckprodukten eingereicht, die das breite Spektrum unserer Möglichkeiten und Kompetenzen als Qualitätsdruckerei wiederspiegeln:

„Akzidenzdrucker des Jahres“

„Directmaildrucker des Jahres“

„Magazindrucker des Jahres“

„Bücherdrucker des Jahres“

Als Qualitätsdruckerei wurden wir bereits in den vergangenen Jahren mehrfach in der Kategorie „Akzidenzdrucker des Jahres“ ausgezeichnet. Diese Kategorie belegt den am härtesten umkämpften Geschäftsbereich der Druckindustrie – anspruchsvolle Herstellungstechniken und außergewöhnliche, hochqualitative Printprodukten zählen zu dieser Gruppe.
Besonders gefreut haben wir  uns auch über die Nominierung in der Kategorie „Directmaildrucker des Jahres“, in der wir uns dieses Jahr zum ersten Mal beworben haben. Neben der Konzeption, dem Design und der Umsetzung von Directmail‐Aktionen wird in dieser Kategorie auch die Art der Falzung, Perforation, Personalisierung, Stanzung und Pop‐ups bewertet.

In der Kategorie „Magazindrucker des Jahres“ spielt die Qualität und Weiterverarbeitung der Fachzeitschriften oder Kundenmagazine eine große Rolle.

Für die Herstellung hochwertiger Bücher, mit Soft‐ oder Hardcover ausgestattet, klebegebunden oder fadengeheftet wurde die Kategorie „Bücherdrucker des Jahres“ ausgeschrieben.

Erst im Rahmen der festlichen Gala-Veranstaltung am 04. November 2021 im Berliner Hotel Grand Hyatt wird bekannt gegeben, wer die Siegertrophäe in den einzelnen Wettbewerbskategorien in Empfang nehmen darf.

Die „Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft“ zeichnet jedes Jahr die besten Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für besondere Leistungen aus. Mit 21 Kategorien zeigen die Druck & Medien Awards dabei jedes Jahr aufs Neue, wie vielfältig und breit die Branche aufgestellt ist.

 

Weiterführende Informationen:
www.druckawards.de