Druck&Medien Awards 2018: Silber als „Geschäftsberichtedrucker des Jahres“ und Bronze als „Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres“

Awards, News
zurück zur > Newsübersicht

Die Druckstudio Gruppe wurde bei den renommierten Druck&Medien Awards gleich zwei Mal ausgezeichnet: In der Königsdisziplin „Geschäftsberichtedrucker des Jahres“ erhielt das Unternehmen Silber. Für ihre nachhaltige Ausrichtung gehört Druckstudio mit Bronze wieder zu den besten drei in der Kategorie „Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres“. Die von der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft veranstalteten und seit 2005 jährlich verliehenen Druck&Medien Awards sind die bedeutendsten Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. Moderiert wurde die glanzvolle Awards-Gala von TV-Moderatorin Esther Sedlaczek.

Mit besonders hochwertigen Geschäftsberichten konnte Druckstudio Gruppe in der Kategorie „Geschäftsberichtedrucker des Jahres“ die Jury überzeugen. Bei der Beurteilung der hochwertig hergestellten Geschäftsberichte achtete die 25-köpfige Fachjury insbesondere auf das Zusammenspiel von Druck/Lackierung, Umschlag und Weiterverarbeitung. Zudem spielte auch die Originalität der Typografie und die Nutzerfreundlichkeit für das Auffinden und die gute Wahrnehmbarkeit der Zahlenwerke. Von besonderer Bedeutung ist die intelligente und kreative Verknüpfung von Zahlenwerk und Imageteil.

In der Kategorie „Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres“ wurden von der Jury die Unternehmen ausgezeichnet, die sich in Sachen Umweltschutz besonders engagieren und dies auch mit eindeutigen Zertifikaten, Emissions-Zahlen und Belege besonderer Maßnahmen, die eine „Vorher-Nacher-Bewertung“ ermöglichen, nachweisen können.

Die Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft vergibt die Druck&Medien Awards jedes Jahr für besondere Leistungen an Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft. Prämiert wurden Menschen, Teams und Unternehmen in 25 Kategorien.

Weiterführende Informationen:
www.druckawards.de